+++ BERUFSFEUERWEHRTAG LIVE +++

Seit heute morgen um 10 Uhr ist die Feuerwache Heggen durch die Jugendfeuerwehr 24 Stunden lang besetzt.

Erster Einsatz war eine Ölspur, anschließend musste ein Gebäudebrand bekämpft werden.

Weiter gehts, eine verletzte Person musste aus dem Wald gerettet werden. Nach dem Dienstsport folgte der nächste Einsatz: Hüttenbrand!

Nach einem kleinen Flächenbrand, der schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurde ein verletzter Forstarbeiter unter einem Baum befreit.

Ein unklarer Feuerschein in der Nacht stellte sich als offenes Feuer heraus. Dieses konnte schnell abgelöscht werden.

Ein Verkehrsunfall in der Nacht musste vor dem Dienstende um 10 Uhr noch erledigt werden. Außerdem wurde noch ein Augenmerk auf die Fahrzeug- und Gerätehauspflege gelegt, bevor alle Jugendlichen in den Feierabend entlassen werden konnten.