Facebook

*** Willingen aktuell ***
Gestern Abend hieß es in einer spannenden Livegameshow "Schlag den Betreuer". In feinster Schlag den Raab Manier traten die Kinder gegen die Betreuer an. Das Publikum brodelte während der ganzen Show. Nach einem packenden Kampf über 14 abwechslungsreiche Spiele hatten die Betreuer im Matchballspiel "Bottle Flip" die Nase leicht vorn.
...

View on Facebook

3 weeks ago

Jugendfeuerwehr Finnentrop

*** Willingen aktuell ***
Mit rund 20 Kinder unter 14 Jahre sind wir für ein Freizeitwochenende in Willingen. Nach dem Bezug der Zimmer ging es direkt mit einem Highlight los. 3D-Minigolf bei "Magic Rooms" in Willingen. Über 18 Bahnen musste das können am Minigolfschläger demonstriert werden. Alle waren beeindruckt von den 3D-Effekten und handgemalten Illusionen.
...

View on Facebook

+++ Ausleuchten von Einsatzstellen +++

Die Gruppe Bigge-Lenne 1 hat den frühen Sonnenuntergang genutzt, um in Lenhausen hinter der Kläranlage das Ausleuchten von Einsatzstellen zu üben. Um den Unterschied zwischen Halogen- und LED Scheinwerfer herauszufinden wurde beides einmal aufgebaut.
Neben den Lichtmasten wurden Blitzleuchten aufgebaut. Diese zeigen die Sicherheitsabstände für Warnhinweise bei Verkehrsunfällen. Im Dunkeln sind sie noch mehr zu sehen und sollen zeigen, wie wichtig es ist diese aufzubauen.
Aber auch mit einfachen Mitteln aus dem Feuerwehrfahrzeug kann man Lichtquellen vergrößern, z.B. mit einer Handleuchte und einem Schaumkasten.
...

View on Facebook

Die diesjährige Abschlussübung der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Finnentrop fand heute bei der Fa. Jagdholz in Lenhausen statt. Angenommene Lage war ein Flächenbrand sowie eine eingeklemmte Person unter einem Behälter.
Während ein Trupp unter Übungsatemschutz sowie zwei weitere Trupps die Brandbekämpfung vornahmen, wurde draußen durch eine weitere Gruppe die technische Hilfeleistung durchgeführt. Hierbei mussten die Jugendfeuerwehrleute mit Hebebaum und Hebekissen einen Behälter anheben, um die eingeklemmte Person schonend zu befreien.
...

View on Facebook

Heute sind wir wieder für euch auf dem Herbstmarkt in Bamenohl und bringen den Kindern die Arbeit der Feuerwehr näher. ...

View on Facebook