Facebook

2 months ago

Jugendfeuerwehr Finnentrop

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop ist ab sofort auch auf Facebook aktiv! 🚒💨
In Zukunft werden hier tolle und spannende Bilder, Videos und die dazugehörigen Geschichten zu sehen sein.
...

View on Facebook

Heute Abend fand die Jahresdienstbesprechung der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Finnentrop im Rathaus statt. Nach der Begrüßung durch Gemeindejugendfeuerwehrwart Julian Hageböck folgte ein Rückblick auf das vergangene Jahr. 20 Dienste führte jede der drei Gruppen durch, darunter sowohl feuerwehrtechnische Dienste als auch Spiel und Spaß.

Beigeordneter Ludwig Rasche, Kreisjugendfeuerwehrwart Bernd Koch und Leiter der Feuerwehr Thomas Klein bedankten sich bei den Jugendlichen für ihren Einsatz und machten deutlich, dass die Jugendfeuerwehr ein wichtiger Teil der Feuerwehr in der Gemeinde Finnentrop ist.

Nach dem Besuch des Nikolauses gemeinsam mit Knecht Ruprecht konnten auch in diesem Jahr konnten zwei Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet werden. Sie werden auf der Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop im Januar offiziell in die aktive Wehr übernommen.

Die zwei Betreuer Bernhard Hanses und Franz-Josef Rademacher scheiden altersbedingt aus dem Dienst aus. Julian Hageböck bedankte sich im Namen der Jugendfeuerwehr für ihre jahrelange Arbeit mit einem kleinen Präsent.

Im Anschluss folgte das traditionelle Pizza-Essen gemeinsam mit den Betreuern und einigen Einheitsführern der Löschgruppen.
...

View on Facebook

2 months ago

Jugendfeuerwehr Finnentrop

Jugendfeuerwehr Finnentrops Titelbild ...

View on Facebook

*** Willingen aktuell ***
Gestern Abend hieß es in einer spannenden Livegameshow "Schlag den Betreuer". In feinster Schlag den Raab Manier traten die Kinder gegen die Betreuer an. Das Publikum brodelte während der ganzen Show. Nach einem packenden Kampf über 14 abwechslungsreiche Spiele hatten die Betreuer im Matchballspiel "Bottle Flip" die Nase leicht vorn.
...

View on Facebook

3 months ago

Jugendfeuerwehr Finnentrop

*** Willingen aktuell ***
Mit rund 20 Kinder unter 14 Jahre sind wir für ein Freizeitwochenende in Willingen. Nach dem Bezug der Zimmer ging es direkt mit einem Highlight los. 3D-Minigolf bei "Magic Rooms" in Willingen. Über 18 Bahnen musste das können am Minigolfschläger demonstriert werden. Alle waren beeindruckt von den 3D-Effekten und handgemalten Illusionen.
...

View on Facebook