Jahresdienstbesprechung der Jugendfeuerwehr

Heute Abend fand die Jahresdienstbesprechung der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Finnentrop im Rathaus statt. Nach der Begrüßung durch Gemeindejugendfeuerwehrwart Julian Hageböck folgte ein Rückblick auf das vergangene Jahr. 20 Dienste führte jede der drei Gruppen durch, darunter sowohl feuerwehrtechnische Dienste als auch Spiel und Spaß.

Beigeordneter Ludwig Rasche, Kreisjugendfeuerwehrwart Bernd Koch und Leiter der Feuerwehr Thomas Klein bedankten sich bei den Jugendlichen für ihren Einsatz und machten deutlich, dass die Jugendfeuerwehr ein wichtiger Teil der Feuerwehr in der Gemeinde Finnentrop ist.

Nach dem Besuch des Nikolauses gemeinsam mit Knecht Ruprecht konnten auch in diesem Jahr konnten zwei Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet werden. Sie werden auf der Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop im Januar offiziell in die aktive Wehr übernommen.

Die zwei Betreuer Bernhard Hanses und Franz-Josef Rademacher scheiden altersbedingt aus dem Dienst aus. Julian Hageböck bedankte sich im Namen der Jugendfeuerwehr für ihre jahrelange Arbeit mit einem kleinen Präsent.

Im Anschluss folgte das traditionelle Pizza-Essen gemeinsam mit den Betreuern und einigen Einheitsführern der Löschgruppen.