Unsere Jugendfeuerwehr

Wir sind die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop.

Wir sind momentan rund 80 Jungen und Mädchen, im Alter von 10 bis 17 Jahren und treffen uns regelmäßig um Wissenswertes über die Feuerwehr zu lernen.
Die Jugendfeuerwehr soll auf die späteren Tätigkeiten in der aktiven Wehr vorbereiten, aber natürlich auch einfach jede Menge Spaß, sinnvolle und interessante Freizeitbeschäftigung bieten.Oft werden auch wunderbare Freundschaften geschlossen.
Wir treffen uns alle zwei Wochen Dienstags von 18 bis 20 Uhr zum Dienst.

Neben den Diensten stehen das ganze Jahr über interessante und spaßige Aktivitäten und Ausflüge auf dem Programm. Wie zum Beispiel das alljährliche Zeltlager oder ein Berufsfeuerwehrtag.
Desweiteren nehmen wir an Wettkämpfen teil, wie beispielsweise die Leistungsspange.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann findest du weitere Infos unter:
Mitglied werden, vielleicht wirst DU ja der nächste kleine Nachwuchs-FEUERWEHRMANN.
Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder.